Das Projekt nimmt Form an! 

Nachdem das Projekt „Erneuerbare Energie für Ihre Freizeit in Zell am See“ bereits im März erfolgreich finanziert werden konnte, gibt es für Investor:innen nun Neuigkeiten: Der Bau der Photovoltaik-Anlagen in den Sport-, Freizeit- und Tourismuseinrichtungen der Freizeitinfrastruktur GmbH Zell am See & Co KG (FREGES) hat gestartet und nimmt konkrete Form an!

Die ersten Solarmodule konnten im Strandbad Zell am See montiert werden, weitere Standorte wie der Campingplatz, das Strandbad Thumersbach, der Badeplatz Erlberg, das Strandbad Schüttdorf sowie das Ferry Porsche Congress Center folgen. Über 30 % des Strombedarfs sollen künftig durch die PV-Anlagen selbst produziert werden. 

„Dass wir bereits in die heurige Badesaison mit eigens produziertem, grünen Strom starten können, freut uns natürlich sehr. Mit diesem Projekt tragen wir maßgeblich dazu bei, regionale Wertschöpfung und nachhaltige Tourismusentwicklung im Land Salzburg zu sichern“, zeigt sich Oliver Stärz, Geschäftsführer FREGES und Ferry Porsche Congress Center, sichtlich zufrieden über den Baufortschritt. 

Im Video gibt es mehr Informationen zum Projekt: https://www.youtube.com/watch?v=1KZh6LD2OdQ

 

   

Bilder: Baufortschritt

©Ocono GmbH

Julia Hohensinn


Julia Hohensinn

Beitrag von

Julia Hohensinn

in Uncategorized


*