Projekt SINNhub erfolgreich finanziert!
Erfreuliche Nachrichten für die SINNhub-Projekteigentümer gab es bereits wenige Tage nach dem Start der Pre-Funding-Phase: Binnen kürzester Zeit konnte das Finanzierungsziel von € 150.000 erreicht werden.
Wenngleich die attraktiven Zinsen bestimmt einige Interessent:innen zum raschen Investieren animiert haben, so war es wohl auch das Projekt an sich, das für Investor:innen spannend war und uns zeigt, dass nachhaltiges Investieren mehr denn je im Trend liegt.
„Dass unser Projekt binnen kürzester Zeit finanziert werden konnte, freut uns natürlich sehr. Denn so können wir die Umsetzung des Kleinwasserkraftwerks am SINNhub schnellstmöglich starten und bald die umliegenden Anrainer:innen mit Strombezugsrecht mit nachhaltigem und regionalem Strom versorgen“, so Franz Kok, Geschäftsführer der gGEAn GmbH und Obmann der Ökostrombörse.
Die Anschubfinanzierung, die mithilfe der Crowd-Funding-Plattform „investing green“ der Salzburg AG aufgebracht werden konnte, dient dazu, bereits im Herbst mit dem Bau des Kleinwasserkraftwerks am Salzburger Almkanal beginnen zu können. Auch der ORF berichtete darüber: https://salzburg.orf.at/stories/3157491/
Langfristige Bezugsrechte zur Finanzierung des Projektes sind noch verfügbar; weitere Informationen finden Sie auf der Seite der Ökostrombörse: https://www.oekostromboerse.at/sinnhub.html
Bilder: Begehung des Areals mit Vertretern der Ökostrombörse, der Salzburg AG sowie weiteren Unterstützern
©Hans-Peter Traunig